BLOG Rezepte

Eis-Kakao Rezept – das perfekte Sommergetränk

Eis-Kakao – perfekt für heiße Sommertage

Kakao kann man nur warm als heiße Schokolade trinken? Von wegen! Mein neues, absolutes Lieblingsgetränk im Sommer ist Eis-Kakao! Kinderleicht zuzubereiten, richtig erfrischend und einfach super lecker. Am besten eignet sich dafür natürlich Dein Kakao, weil Du hier einfach nichts Weiteres machen musst. Du nimmst einfach Deine eigene Kreation oder Deine Lieblingssorte und mischt sie mit Deiner (pflanzlichen) Milch – et voilà: fertig ist Deine sommerliche Erfrischung!

Eis-Kakao - das perfekte Getränk für den Sommer

Eis-Kakao

Zubereitungszeit: 3 Minuten
Gesamtzeit: 3 Minuten
Gericht: Getränke
Keyword: glutenfrei, vegan
Portionen: 2 Gläser

Kochutensilien

  • Standmixer

Zutaten

  • 500 ml Hafermilch oder Mandel-/Sojamilch
  • 30 g Kakao
  • 4 Eiswürfel

Anleitungen

  • Gieße Deine Milch in den Standmixer, gib das Kakaopulver hinzu und die Eiswürfel und mixe alles für ca. 30 Sekunden auf der höchsten Stufe.
  • Verteile Deinen Eis-Kakao auf zwei Gläser, gib bei Bedarf noch Eiswürfel hinzu und wie immer: An Guadn!

Nährwerte

Serving: 1Glas | Calories: 145.1kcal | Fat: 5.1g | Protein: 4.8g | Carbohydrates: 17.1g
Ausprobiert?Dann verlinke mich gerne! @rosa_lazic oder #foodlifestylefacts!

Die perfekte Erfrischung für heiße Sommertage!

Eigentlich bin ich die totale Kaffeetante, aber gerade im Sommer ist Kaffee immer etwas kontraproduktiv. Zwar ist Kaffee gerade als Iced-Coffee auch eine super leckere Abkühlung, wirkt aber durch das enthaltene Koffein auch stimulierend auf Deinen Kreislauf. Damit kühlst Du Dich im ersten Moment zwar. ab durch das kalte Getränk, aber Dein Kreislauf wird durch das enthaltene Koffein angekurbelt und Du schwitzt im Nachgang sogar mehr als vorher!

Ein Eis-Kakao hat zwar auch geringe Mengen an Koffein, die an Deinen Melatoninhaushalt gekoppelt sind (dazu bald mehr!), aber weitaus weniger als Kaffee. Somit kannst Du Dich mit einem kalten Kakao super abkühlen. Dabei verwende ich am liebsten Dein Kakao, da Du hier auch keinen Zucker, etc. mehr hinzufügen musst – beispielsweise sind „The really HOT chocolate“, „doping“ oder auch „YOO ZOO“ kalt einfach unendlich lecker. Im Standmixer mit (pflanzlicher) Milch und ein paar Eiswürfeln ist es einfach mein neues Lieblingsgetränk im Sommer! Probiere es aus – auch gerne mit Deiner eigenen Kreation!

In diesem Sinne – wie immer: An Guadn! 😉
Falls Du noch mehr leichte, vegane Sommerrezepte suchst, habe ich auf Pinterest ein Board für Dich zusammengestellt – klick! Beispielsweise findest Du da auch meine „Heiße Schokolade am Stiel“. 😉
Deine Rosa 🙂

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn Du meine Facebook-Fanpage abonnierst. Damit bleibst Du am einfachsten auf dem Laufenden. Natürlich kannst Du diesen Beitrag oder meine anderen Rezepte und Blogposts gerne auch teilen – sharing is caring! <3

Eis-Kakao - das perfekte Getränk für den Sommer! Dabei ist es super einfach zu machen und umso erfrischender! Dabei kannst Du jede Sorte von Dein Kakao verwenden - ab damit in den Mixer und fertig ist Dein Sommergetränk!

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Bewertung




    %d