BLOG Rezepte

Heiße Schokolade am Stiel (Rezept)

Heiße Schokolade am Stiel

Heiße Schokolade am Stiel? Am was? Na gut, ich hätte das Ganze jetzt auch „Schokoladeneis“ nennen können, aber das klingt super langweilig und wird meiner Kreation nicht gerecht – zumindest für mich nicht! 😉 Und da nicht nur das Auge mitisst, sondern auch das Ohr mithört, habe ich mein Eis „Heiße Schokolade am Stiel“ getauft. Klingt lecker, ist es auch – und vor allem ist es eines: kinderleicht zuzubereiten!

Heisse Schokolade am Stiel - klingt komisch, ist aber super lecker! Das etwas andere Schokoladeneis, das Du ganz einfach zu Hause zubereiten kannst. Natürlich vegan und glutenfrei!

Heiße Schokolade am Stiel

Vorbereitungszeit: 8 Minuten
Zubereitungszeit: 4 Stunden
Gesamtzeit: 4 Stunden 8 Minuten
Gericht: Kleinigkeit, Nachspeise
Keyword: glutenfrei, vegan
Portionen: 10 Stück

Kochutensilien

  • Standmixer
  • Stieleisform

Zutaten

  • 500 ml Hafermilch glutenfrei oder jede andere (pflanzliche) Milch
  • 40 g Kakaopulver natürlich von Dein Kakao 😉

Anleitungen

  • Gib Deine (pflanzliche) Milch mit dem Kakaopulver in den Standmixer und vermische alles gut, sodass keine Klumpen drin sind.
  • Fülle Deine Eisformen damit, Holzstiele rein und ab damit für ca. 4 Stunden in den Gefrierschrank. Wie immer: An Guadn!

Nährwerte

Serving: 1Eis | Calories: 40.3kcal | Fat: 1.4g | Protein: 1.5g | Carbohydrates: 4.5g
Ausprobiert?Dann verlinke mich gerne! @rosa_lazic oder #foodlifestylefacts!

Schokoladeneis am Stiel – mal etwas anders

Theoretisch kannst Du Deine heiße Schokolade am Stiel natürlich mit jedem Kakaopulver machen. Ich verwende natürlich unser eigenes Kakaopulver von Dein Kakao – warum, verrate ich Dir *hier*. Beispielsweise habe ich mich hier für den Michi als unseren Kinderkakao entschlossen, weil ich damit auch gleich den Geschmack von Michi gezaubert bekomme. Super lecker, mit einer dezenten Note Muskatnuss, Zimt und Banane. Aber auch „The really HOT chocolate“ schmeckt mit ihrer Tonkabohne super als Stieleisvariante.

Außerdem kannst Du Dein Eis am Stiel auch ganz einfach verfeinern. Beispielsweise kannst Du Kakaonibs hinzufügen, Chiasamen oder noch etwas Agavendicksaft, falls Dir die Süße nicht reicht. Gefrorene Lebensmittel schmecken tatsächlich auf den ersten „Biss“ etwas weniger süß, da unsere Zunge von der Kälte so etwas wie „irritiert“ ist. Daher kannst Du auch ruhig noch etwas Xylit oder ein Süßungsmittel Deiner Wahl hinzufügen, falls Dein Eis Dir zu wenig süß ist. Zudem kannst Du Dein Eis nach dem Entnehmen aus der Form auch in Schokosauce tunken, es beispielsweise in gepufftem Amaranth wälzen und Dir dann schmecken lassen. Ich glaube, das werde ich gleich einmal machen… O:)

Heisse Schokolade am Stiel - klingt komisch, ist aber super lecker! Das etwas andere Schokoladeneis, das Du ganz einfach zu Hause zubereiten kannst. Natürlich vegan und glutenfrei!
Serviervorschlag 😉

Eis am Stiel – die perfekte Erfrischung im Sommer

Alternativ kannst Du mit der Stieleisform auch ein Chia-Kurkuma-Eis zaubern, das es sogar ins Welt Vegan Magazin geschafft hat! Falls Dir Kurkuma zu abgespact ist, habe ich hier noch ein Rezept für Chia-Mandel-Eis oder Schoko-Protein-Eis. Du siehst, Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! 😉

In diesem Sinne – wie immer: An Guadn! 😉
Falls Du noch mehr leichte, vegane Sommerrezepte suchst, habe ich auf Pinterest ein Board für Dich zusammengestellt – klick!
Deine Rosa 🙂

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn Du meine Facebook-Fanpage abonnierst. Damit bleibst Du am einfachsten auf dem Laufenden. Natürlich kannst Du diesen Beitrag oder meine anderen Rezepte und Blogposts gerne auch teilen – sharing is caring! <3

Heisse Schokolade am Stiel - klingt lecker, ist es auch und vor allem kinderleicht zuzubereiten! Hier findest Du mein Rezept für veganes Schokoladeneis am Stiel. Natürlich vegan und glutenfrei! #vegan #glutenfrei

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Bewertung




    %d