BLOG Empfehlungen

Dein Kakao. Du entscheidest.

Dein Kakao. Du entscheidest.

Und plötzlich bin ich Co-Founder von Dein Kakao – so schnell kann es manchmal gehen! Noch im April letzten Jahres saß ich in Portugal an der Algarve und habe für meine Prüfung für die Spezialisierung zum pflanzlichen Ernährungsberater gepaukt, als mich der Anruf eines alten Bekannten erreichte. Danach ging alles super schnell und bereits einen Monat später saßen wir zusammen in Berlin beim Notar und haben die Dein Kakao GmbH gegründet.

In der Zwischenzeit haben wir nicht nur Dein Kakao gelauncht, sondern auch unseren Laden in München am 1. Adventswochenende 2021 eröffnet. Seitdem findest Du uns in der Gabelsberger Straße 44, 80333 München (Maxvorstadt). Eine wahnsinnig spannende Reise, bei der ich täglich Neues dazulerne und wofür ich sehr dankbar bin. Doch was macht Dein Kakao eigentlich aus?

Dein Kakao. Du entscheidest. Drin ist, was Du drin haben möchtest. Die erste individualisierbare, heiße Schokolade für Zuhause. Bio, Fair Trade, nachhaltig, Made in Germany.

Dein Kakao. Deine heiße Schokolade, genau wie DU sie magst.

Jeder, der sich etwas bewusster ernährt, ist es mittlerweile satt, ewige Zutatenetiketten zu lesen. Und warum wird heiße Schokolade eigentlich immer so als „ungesund“ verteufelt? Klare Antwort: Weil es auf dem Markt fast nichts „Gscheids“ gibt, wie der Bayer sagt. Entweder findest Du nur eher minderwertigen Kakao, der sehr bitter und meist nur zum Backen geeignet ist. Oder Du findest Trinkkakao als Pulver, der aber meist mit Zucker so vollgeladen ist, dass er tatsächlich fernab von gesund ist. 

Deswegen haben wir uns vorgenommen, das ein wenig zu ändern!

Bei uns kannst Du Dir mithilfe unseres eigens gebauten Kakaokonfigurators Deinen eigenen Kakao in 3 ganz einfachen Schritten zusammenstellen. Zunächst bestimmst Du den Kakaogehalt, den Du gerne hättest. Dann bestimmst Du die Süßungsart und zuletzt das Aroma oder funktionelle Zutaten. Beispielsweise kannst Du Dir somit ganz einfach einen Kakao mit 80 % Kakaogehalt, gesüßt nur mit Birkenzucker und mit Vanille- und Haselnussgeschmack zusammenstellen. Deinen Kakao mischen wir Dir einzeln per Hand in unserer Produktion in Mannheim. Wir haben aber nicht nur gängige, natürliche Aromen im Angebot, sondern beispielsweise auch etwas experimentellere Zutaten wie Lakritz, Tonkabohne, Lavendel, reines Koffein, Colanuss oder auch Kreatin für Sportler

Für diejenigen, die sich nicht entscheiden können, haben wir auch ein paar Sorten handverlesen zusammengestellt, die teilweise auch eine Funktion erfüllen. So ist unser MOM2B ist speziell für Schwangere und schwanger werden wollende Frauen. MOM2B enthält Vitamine und Mineralstoffe, die besonders in der Schwangerschaft kritisch werden können: z.B. Vitamin B9 (Folsäure), Vitamin B12, Vitamin D3, Eisen, Selen, Jod, Magnesium, aber auch Erbsenprotein für den etwas erhöhten Proteinbedarf. Ähnlich habe ich den MOM speziell für stillende Mütter entwickelt, um Frauen in dieser wichtigen Lebensphase zu versorgen und bei der Milchbildung zu unterstützen. 

Funktion trifft auf Geschmack

Außerdem ist unser Next Level speziell für Frauen in der Menopause ausgerichtet und kann der Vorbeugung von Osteoporose und Muskelschwund dienen. Besonders lecker ist auch unser Doping, der vor allem nach dem Sport schmeckt. Er enthält Erbsenprotein und Kreatin für den Muskelerhalt und -aufbau sowie wichtige Salze, die Du durch den Schweiß verlierst. Unser Doping löst sich auch super in kalter Milch oder Wasser auf und ist damit der perfekte Begleiter im Shaker auf den Berg oder ins Fitnessstudio!

Auch unser Michi – für alle Kinder zwischen 0 und 99 Jahren ist nicht nur lecker, sondern hat eine besondere Ladung Kalzium und Vitamin B12, um sowohl den Knochenbau als auch das Nervensystem zu unterstützen. Und Rosas Mischung is eh a Schmankerl und lässt ayurvedische, goldene Milch ganz schön alt aussehen! 🙂 Um nur ein paar aufzuzählen.

Rosas Mischung ist angelehnt an die ayurvedische, goldene Milch. Dich erwartet eine leckere Mischung aus Kurkuma, Ingwer, Zimt und Szechuan-Pfeffer. Zugesetzt ist zudem etwas Vitamin B9 und Vitamin B12. Natürlich vegan!
Rosas Mischung – Kakao trifft auf Kurkuma, Ingwer, Zimt und Szechuan-Pfeffer mit Vitamin B9 und B12. Natürlich vegan.

Und dann schmeckt’s auch noch!

Funktion hin oder her – schmecken muss es und das tut es! Wir sind besonders stolz auf unseren Bio- und Fair Trade Criollo-Kakao. Denn wir sind überzeugt davon, dass man eine faire Entlohnung der Kakaobauern auch in der Kakaobohne schmeckt. Heiße Schokolade hat wohl noch nie so gut geschmeckt und ist dabei auch noch eine Wohltat!

Wir verwenden nur den hochwertigsten Bio-Criollo-Kakao und weitestgehend natürliche Zutaten aus biologischem Anbau wie beispielsweise ausschließlich Bio-Gewürze, Bio-Erbsenproteinpulver, etc. Zudem kommt unser Kakaopulver auch ohne eine ungesunde Ladung Zucker aus. Denn er ist so hochwertig, dass er auch bei einem hohen Kakaogehalt nur dezent bitter ist. Damit brauchen wir im Vergleich zu Produkten von Mitbewerbern deutlich weniger Zucker, um diese bittere Note abzupuffern. 

Dein Kakao. Du entscheidest. Drin ist, was DU drin haben willst.

Ich könnte jetzt noch ewig von unserem Produkt schwärmen, aber ich denke, ich überlasse Dir jetzt einfach das Stöbern auf unserer Homepage. Viel Spaß beim Experimentieren, Kakao-Generieren und bei Fragen immer gerne fragen!

An Guadn von der stolzen Rosa! 🙂

Dein Kakao. Du entscheidest. Die erste individualisierbare Trinkschokolade - drin ist, was Du drin haben möchtest. Bio, Fair Trade, nachhaltig und Made in Germany - Eigenwerbung.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: