BLOG Rezepte

Kakao-Nicecream mit nur 2 Zutaten (Rezept)

Kakao trifft auf Banane – mehr braucht der Sommer nicht

Bei diesen warmen Sommertemperaturen kann man eigentlich nur noch eines essen: Eis! Und umso besser, wenn man dafür nur zwei Zutaten braucht: Kakao und Bananen! Dabei ist es nur wichtig, dass Du reife, schon leicht braune Bananen verwendest, damit sie nicht nur die gewünschte Konsistenz mit sich bringen, sondern auch eine angenehme Süße. Für den besonders schokoladigen Geschmack nimmst Du einfach Deine Dein Kakao-Lieblingssorte (Eigenwerbung) und kannst damit auch ganz einfach die Geschmacksrichtung variieren. Je nachdem, welche Kakao-Sorte Du wählst, zauberst Du Dir ein anderes Eis. Deswegen habe ich auch immer ein paar reife, geschnittene Bananen im Tiefkühlschrank, um mir ganz schnell und einfach Eis zaubern zu können, das nicht nur unglaublich lecker, sondern auch noch frei von Zucker und unnötigen Zusatzstoffen ist.

Bananen sind ein Allrounder

Bananen sind eine fantastische Frucht, die nicht nur natürliche Süße mitbringt, sondern auch zahlreiche positive Effekte auf unsere Gesundheit haben kann. Beispielsweise sind sie reich an Ballaststoffen, Vitamin C, Kalium und Antioxidantien. Kalium spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Blutdrucks, während Ballaststoffe Deine Verdauung fördern und ein Sättigungsgefühl vermitteln können. Vitamin C und Antioxidantien stärken das Immunsystem und helfen, freie Radikale zu bekämpfen.

Die Bananen sind der Schlüssel für unser zuckerfreies Eis. Ihre natürliche Süße verleiht dem Rezept den perfekten Geschmack, ohne dass zusätzlicher Zucker notwendig ist. Du siehst, die perfekte Zutat für Dein Eis à la Kakao-Nicecream! Es ist eine wunderbare Möglichkeit, sich an heißen Sommertagen zu erfrischen, ohne auf Genuss und Gesundheit verzichten zu müssen. Es ist eigentlich schon so einfach, dass man dafür gar kein Rezept bräuchte, aber wir machen es trotzdem ordnungshalber! 🙂 Bist Du bereit? Dann legen wir los!

Kakao-Nicecream - mit nur zwei Zutaten kannst Du Dir ganz einfach Dein eigenes Eis zaubern! Ohne Zuckerzusatz, ohne Eismaschine, Du brauchst nur gefrorene Bananen und etwas von Deinem Lieblingskakao! #vegan #glutenfrei #zuckerfrei

2 Zutaten Kakao-Nicecream

Zubereitungszeit: 2 Minuten
Gefrierzeit: 2 Stunden
Gesamtzeit: 2 Stunden 2 Minuten
Gericht: Nachspeise
Küche: International
Keyword: glutenfrei, vegan, zuckerfrei
Portionen: 2 Portionen

Kochutensilien

  • 1 Standmixer

Zutaten

  • 2 reife Bananen
  • 30 g Kakaopulver

Anleitungen

  • Schneide Deine Bananen in Scheiben und lass' sie für ca. 2 Stunden im Tiefkühlschrank gefrieren.
  • Gib sie dann zusammen mit Deinem Kakaopulver in den Standmixer und mixe alles ordentlich auf hoher Stufe durch. Ab in die Schüsseln, etwas Deko drauf und wie immer: An Guadn!

Nährwerte

Serving: 1Portion | Calories: 143.2kcal | Fat: 1.9g | Protein: 4.8g | Carbohydrates: 23.1g
Ausprobiert?Dann verlinke mich gerne! @rosa_lazic oder #foodlifestylefacts!

Pimp my nice cream!

Selbstverständlich verwende ich meinen eigenen Kakao von Dein Kakao (Eigenwerbung) und hier passt Haselnuss einfach perfekt. Die dezente Note von gerösteten Haselnüssen aus dem Piemont harmoniert einfach unbeschreiblich gut mit der Süße der Bananen. Ich sag’s Dir: ein Gedicht! Deswegen ist es immer gut, etwas gefrorene, geschnittene Banane im Tiefkühler zu haben, falls es Dich mal überkommt. 🙂

In dem Sinne: Lass‘ es Dir schmecken und falls Du noch weitere Sommerrezepte suchst, kannst Du entweder hier auf meinem Blog bei den Rezepten schmökern oder auf meiner Pinterest-Wand „Sommerrezepte“ fündig werden!

Genieß den Sommer, lebe, liebe, lache!
Deine Rosa

Kakao-Nicecream - mit nur zwei Zutaten kannst Du Dir ganz einfach Dein eigenes Eis zaubern! Ohne Zuckerzusatz, ohne Eismaschine, Du brauchst nur gefrorene Bananen und etwas von Deinem Lieblingskakao! #vegan #glutenfrei #zuckerfrei #sommerrezepte #einfachvegan #veganedesserts #gesunderezepte

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn Du meine Facebook-Fanpage abonnierst. Damit bleibst Du am einfachsten auf dem Laufenden. Natürlich kannst Du diesen Beitrag oder meine anderen Rezepte und Blogposts gerne auch teilen – sharing is caring! <3

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    Bewertung




    %d